1. Sport

HSG Krefeld-Niederrhein erwartet Ferndorf

Spitzenspiel am Samstag : HSG erwartet Ferndorf zum Top-Duell

Am Samstag steigt das absolute Topspiel, wenn der TuS Ferndorf zum Rückspiel in der Glockenspitzhalle gastiert.Mit 43:1 Punkten hält der TuS Ferndorf den ersten Tabellenplatz der Staffel Süd-West besetzt und musste in bisher 22 gespielten Partien gerade mal einen Punkt im Heimspiel gegen den Longericher SC Köln abgeben.

Damit sind die Kreuztaler auswärts ungeschlagen - bisher zumindest, denn die HSG Krefeld Niederrhein konnte ihre Heimsiegserie in 11 Spielen aufrechterhalten und ist somit zuhause ungeschlagen.
Das Hinspiel im Oktober letzten Jahres an der Stählerwiese ging mit einem 31:29 Endstand knapp auf das Konto der Ferndorfer und war die erste Saisonniederlage für die Eagles.
Fünf Monate später stehen sich beide Topmannschaften erneut gegenüber und auch die Karten sind neu gemischt.
Es wird also ein spannendes Spiel zweier starker Mannschaften erwartet, um dessen Qualität auch Trainer Schmetz weiß:
„Das wird ein absolutes Topspiel am Samstag und für uns eine riesen Herausforderung!
Ferndorf spielt eine konstante Saison und hatte bisher kaum Spiele, wo sie in Probleme geraten sind, außerdem haben sie bis hierhin erst einen Punkt abgegeben. Das spricht für den breiten, ausgeglichenen Kader der Mannschaft und die starke Abwehr, die sie spielen.
Für uns ist wichtig zu sehen, wie weit wir davon entfernt sind. Beide Mannschaften haben sich weiterentwickelt und natürlich wollen wir sie unbedingt schlagen, um unsere Heimsiegserie fortzusetzen.“ sagt er mit Blick auf das Spiel.
Für dieses sind mittlerweile an die 1800 Tickets abgesetzt und es wird trotz ausreichender Verfügbarkeit geraten, sich im Vorfeld unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de Tickets zu sichern.

Die Abendkasse öffnet parallel zum Einlass um 17.30 Uhr.